Tattoostudio Dülmen
Lassen Sie sich tätowieren
Tattoostudio Kreis Coesfeld
Tätowieren lassen Kreis Coesfeld

Häufig gestellte Fragen

Als Tätowierer erhalten wir immer wieder Fragen, welche wir euch vorab nun hier beantworten möchten.

Wie viel kostet so ein Tattoo eigentlich?

Pauschal kann man dazu kaum Angaben machen. Die Kosten hängen immer von der benötigten Zeit und den notwendigen Sitzungen ab. Allerdings ist immer – unabhängig vom Aufwand – mit einem Preis von mindestens 80 € zu rechnen.

Ja, ich möchte ein Tattoo, und das am besten sofort! Wann geht es los?

Vereinbare einen Termin mit uns, wir bemühen uns, deine Wünsche so schnell wie möglich zu verwirklichen. Je nach Auftragslage kann aber dennoch die Wartezeit variieren. Aber was sind schon drei Monate gegen den Rest deines Lebens? Warte lieber noch ein bisschen und geh dafür auf Nummer Sicher, dass du das bekommst, was du willst, und mit der Qualität voll und ganz zufrieden sein wirst.

Ich will ein Tattoo, und zwar schnell! Benötige ich zuerst einen Beratungstermin?

Ein ausführliches Beratungsgespräch gehört zum Handwerk eines seriös arbeitenden Tätowierers. Gern kannst du sowohl nach telefonischer Voranmeldung als auch einfach ganz spontan bei uns vorbeischauen. Ein Tattoo bleibt ein Leben lang auf deiner Haut – das ist ja auch der Sinn der Sache -, deshalb sollten wir gemeinsam die perfekte Lösung für dich finden.

Meine Zeit ist knapp bemessen und ich will mich nicht belehren lassen, sondern einfach nur ein Tattoo gestochen bekommen! Können wir die Fomalia nicht per Mail oder telefonisch klären?

Nein, denn dein Tattoo soll ja irgendwo auf deinen Körper. Dazu müssen wir eine Vorlage spezifisch an das gewünschte Körperteil anpassen, und das geht eben nicht per Mail oder über Telefon.

Ich bin so neugierig! Könnt ihr mir eine Vorlage nicht schon einmal zumailen?

Nein, leider nicht. Manchmal entwerfen wir Vorlagen, manchmal zeichnen wir aber auch freihand an. Das hängt vom jeweiligen Fall und Motiv ab. Komm vorbei, bring ein bisschen Zeit mit und wir nehmen uns selbstverständlich auch Zeit für dich und die Verwirklichung deiner Tattoowünsche.

Ich bin erst 17, meine Mama will aber zum Stechen mitkommen (die ist genauso hart drauf wie ich) oder kann mir auch eine schriftliche Einverständniserklärung ausstellen. Läuft, oder?

Ähm… Nein! Auf GAR keinen Fall tätowieren wir Personen unter 18, auch dann nicht, wenn der Papst persönlich das genehmigt hat. Stellt euch also darauf ein, euch auszuweisen.

Momentan bin ich zwar ein bisschen knapp bei Kasse, aber demnächst bin ich bestimmt wieder flüssig. Wir können doch schon einmal mit dem Stechen anfangen, oder?

Normalerweise ist eine Anzahlung nötig, nachdem, wie aufwändig dein Tattoo werden wird und wie viele Sitzungen wir dafür benötigen.

Ich möchte dem aktuellen Trend folgen und mir Gesicht oder Hals tätowieren lassen. Geht das?

Auch, wenn es Bushido und Mike Tyson offenbar nicht geschadet hat: Grundsätzlich raten wir – natürlich besonders Tattoo-Neulingen (!) – vom tätowieren derart auffälliger Körperpartien ab. Komm vorbei und wir sprechen drüber!

Ich habe ein total cooles Tattoo auf einem Foto / einem Promi / einem One-Night-Stand gefunden. Das will ich auch! Geht das?

Tätowierer – gute zumindest – sind Künstler, die nicht kopieren, sondern kreativ arbeiten. Bring uns eine Skizze oder ähnliches mit, wenn du magst, und wir überlegen gemeinsam, was wir daraus machen können.